Malteser Jugend in der Stadt Köln

EH-Kurse in Betrieben

Erste Hilfe Kurs

Ihr Kind ist Mitglied in der Malteser Jugend Köln und Sie wollen unsere Jugendarbeit finanziell unterstützen?

Eine einfache Möglichkeit, die zudem die eigene Tasche nicht belastet, ist die Durchführung eines Erste-Hilfe Kurses bei Ihnen im Betrieb. In jedem Betrieb gibt es eine gesetzlich vorgeschriebene Anzahl an Erst-Helfern die alle zwei Jahre einen Erste-Hilfe Kurs besuchen dürfen. Gerne können wir als Jugend die Durchführung und Organisation dieses Kurses übernehmen. Der Gewinn aus den anfallenden Kursgebühren fließt direkt in unsere Jugendarbeit!

Häufig kommt die Berufsgenossenschaft für die anfallenden Kursgebühren auf. Wir können diese, über unsere Stadtgeschäftsstelle, direkt mit der Berufsgenossenschaft abrechnen, sodass für die entsprechenden Teilnehmer keine Kursgebühr anfällt. Sollt es erwünscht sein, dass mehr Mitarbeiter an dieser Schulung teilnehmen, als Berufsgenossenschaft übernimmt, fällt eine entsprechende Kursgebühr an.

Sprecht uns einfach an, wenn ihr den nächsten Kurs plant und wir finden eine individuelle Möglichkeit, den Kurs bei euch im Betrieb oder in unseren Räumlichkeiten durchzuführen. Die Kurse können natürlich unter der Woche, wie auch am Wochenende stattfinden.

Folgt uns bei